Musik oder Kunst in der Oberstufe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber auf einem Musischen Gymnasium. Ich spiele Klavier und hasse es, allerdings bin ich auch in Kunst nicht besonders gut. Ich musste dieses Jahr schon wählen und habe mich für Kunst entschieden. Kunst kann man lernen und seinen eigenen Stil entwickeln. Der Lehrer kanns gut finden oder eben nicht, trotzdem ist es Kunst. Weil mir Musik keinen Spaß macht, mir der Druck herrvorragend zu spielen zu groß ist und ich auf einer 4 stehe habe ich es abgewählt. In Musik kommt bei den Vorspielen die Nervosität, der enorme Leistungsdruck, die hohen Erwartungen der Lehrer und Schüler zusammen und das hat mir regelmäßig die Note versaut.

Ich hoffe dir hat meine Erfahrung geholfen, ich wünsche dir, dass du, egel was du wählst, Spaß daran hast und dann auch ein gutes Abi schaffst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

cyso0
Beitragsersteller

Beim Thema Musik geht es mir 1 zu 1 so.Du hast mir grad richtig weiter geholfen!Vielen dank :) !!