Musik macht tatsächlich glücklich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik erfreut die Seele und baut auf, tröstet, gibt Mut, macht Stimmung, gute Laune.

Sehr viele Emotionen kann man der Musik zuschreiben.

Das liegt am Rhythmus, den Texten und dem Temperament.

Ja, finde ich auch. Und es ist sicher auch wissenschaftlich erwiesen. Weil wenn man eine gewisse Musik als positiv empfindet, dann weckt diese Glücksgefühle und das ist ja immer gesund. Sie beeinflusst also das Gehirn positiv. Es wurde auch schon mehrmals festgestellt, dass Menschen bei gewissen Krankheiten durch Musiktherapie besser und schneller geheilt sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man positive Musik hört vergisst man die sachen die einen negativ machen. es ist recht normal das es so ist. Wenn ich mal eine schlechte Arbeit geschrieben habe dann höre ich z. B. anime/japanische Lieder und nach paar Minuten hab ich den ganzen Schrott vergessen xd

LG Kartoffelche893 ;D

Woher ich das weiß:Hobby