Was hört ihr für Musik und wie fühlt ihr euch dabei?

8 Antworten

Ich (M18) höre echt viel. Am liebsten höre ich Rock in sehr vielen Spielarten, z.B. Progressive Rock, Hard Rock, Folk Rock, Alternative Rock, Pop Rock, Mittelalter-Rock, ... Ich mag aber auch Pop (hauptsächlich 60er bis 80er), Metal, Folk, Klassik und Blues. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass ich mich nicht von den Genres einengen lasse. So finde ich auch hin und wieder Songs, die mir gefallen, obwohl mir das Genre eigentlich nicht gefällt.

Ich höre auch echt viele Künstler und Bands. Wenn ich die alle aufzählen würde, säße ich morgen immer noch hier. Ich hab aber auch meine Lieblingskünstler und -bands und die kann ich aufzählen:

  • Rolling Stones
  • Queen
  • Depeche Mode
  • Led Zeppelin
  • Pink Floyd
  • David Bowie
  • Simon & Garfunkel
  • Kraftwerk
  • Genesis
  • Peter Gabriel
  • Van Halen
  • In Extremo
  • Judas Priest
  • Scorpions

Ich mag Musik sehr, auch schon damals als Kind. Man kann da viel entdecken und findet auch immer wieder neues, auch wenn man schon viel kennt. Sowas inspiriert mich. Ebenso höre ich Musik, um mich zu entspannen, gute Laune zu bekommen, Spaß zu haben, die Welt um mich herum auszublenden oder einfach damit die Zeit schneller rumgeht. Und als ich mal traurig war (z.B. als meine Oma gestorben ist), hat mir Musik auch geholfen.

Stultus97  29.09.2024, 11:31

Sind die Solo Sachen von Peter Gabriel empfehlenswert? Ich finde nur die Genesis Alben mit ihm interessant . Wenn willst kannst mir ein gutes Album vorschlagen

Mietzel237  29.09.2024, 12:57
@Stultus97

Naja, das ist ja auch viel Geschmackssache. Ich denke aber, dass es sich auf jeden Fall mal lohnt, in seine Solosachen reinzuhören. Aber ein konkretes Album vorschlagen, ist schwierig. Ich selbst finde das Album "Peter Gabriel 3: Melt" am besten. Letztes Jahr hat er auch das Album "i/o" veröffentlicht, was mir ebenso sehr gefällt. Weiterhin mag ich sein Album "So" mit am meisten.

Ich höre alles mögliche, bin M14

  • 80er
  • Hip Hop
  • Rock n' Roll
  • Pop
  • Techno
  • House / Trance
  • Electro
  • 90er

Musik ist mein Leben. Ich werde je nach Musik emotional oder einfach entspannt. Ich könnte mir ein Leben ohne Musik einfach nicht vorstellen. Es ist ein Bestandteil meines Lebens. Und warum ich solche Musik höre.... Mein Vater hat meine Musikauswahl sehr geprägt. Er hat mir früher alles mögliche vorgespielt. Deswegen höre ich so 80/90er, Hip Hop, Rock n Roll und so. Du brauchst mir nur die ersten paar Sekunden von einem Lied von Billie Holliday vorspielen und ich weiß das sie es ist. Meine andere Musikseite hat meine Tante geprägt, sie ist DJ und hört dementsprechend solche Musik wie Electro, Techno etc. Ich möchte auch DJ werden deswegen...😁

Lol mir fällt gerade auf das es der Antwort bissle an Struktur fehlt. egal

LLG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Musik

Ich, m15, höre so gut wie nur amerikanische musik, underground, new wave rap, trap, rage usw

zb:

ken carson, destroy lonely, che, future, osamason und noch sehr viel mehr

ich liebe musik über alles ohne das könnte ich nicht leben, mich inspiriert die musik und mich damit zu beschäftigen

egal in welcher situation ob es mir schlecht geht oder ob es mir gut geht musik macht alles noch besser.

cooleralsdu61
Beitragsersteller

w Musikgeschmack

Ich m13 hör meistens Metal( Also Nu Metal, Deathcore, Blackmetal, Heavy Metal, Death Metal usw.) manchmal aber auch Punk und selten Hip Hop.

Die Musik hilft mir alles um mich herum auszublenden, wenns mal nicht so gut läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung