Musik Intervalle?

1 Antwort

Du musst zählen, wie viele Töne höher die Note ist. Bei dem ersten Akkord hast du einen Ton (g) und dann noch einen zwei Töne höheren Ton (h bzw b).

Wenn die Note also zwei Töne höher ist, nennt sich das Sekund(e).

Die Reihenfolge geht so: Prim, Sekunde, Terz, Quarte, Quinte, Sexte, Septe, Oktave (die gleiche Note, nur eben höher bzw tiefer).

Die obere Reihe löse ich dir, die untere kannst du dann selbst versuchen.

Wir haben hier: Sekunde, Sexte, Quinte, Terz, Quarte, Oktave.