Musik im Auto mit Handy hören?
Hallo zusammen! Ich fahre einen opel astra H. Leider kann ich nur CD's hören. Auf Dauer ist es sehr lästig, sich ständig neue CD's zu brennen und ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt sein Handy anzuschließen. Ich habe bereits von einem Gerät gehört das man einfach ins Handschuhfach legt und irgendwie mit dem Radio verbindet wo man dann das handy anschließen kann, weiß allerdings nicht genau was das ist.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen womit und ob es überhaupt möglich ist mein handy anzuschließen? Und wo ich soetwas herbekomme.
Vielen Dank schonmal im voraus! :)
7 Antworten
Ich habe Bluetooth am Radio und sogar zwei Klinkenstecker in der Mitte der Konsole auf der Rückbank es funktioniert trotzdem nicht. Opel astra h 2006 mit Vollaustattung inklusive Telefonie und Navi aber kein USB Anschluss.
geh zu deiner Autowerkstatt und lass dir ein kabel ins Handschuhfach legen ist günstig und funktioniert super hab ich auch da musst du dir auch keine Gedanken über die Qualität machen
Am einfachsten ist es, wenn du ein Radio mit Bluetooth verwendest. Verbindet in der Regel automatisch und die Musik kommt ohne Kabelsalat vom Handy.
Das funktioniert am einfachsten über eine Bluetooth-Verbindung.
Entweder extern (das wäre dann dieses "Gerät im Handschuhfach" oder am Zigarettenanzünder) oder über ein Bluetooth-fähiges Radio.
Voraussetzungen:
- Dein Handy verfügt über Bluetooth (Achtung: Bluetooth sausgt ziemlich am Akku)
- Der Empfänger benötigt eine Stromversorgung (entweder Kabel ziehen oder am Zigarettenanzünder anschließen)
- Das Radio muß einen passenden Eingang (3,5mm Klinke oder AUX IN) verfügen.
Alternative: Neues Autoradio mit eingebautem Bluetooth.
kauf dir nen fm transmitter fürs handy. aber vorsicht: auf die qualität achten!