Radio und Display geht nicht mehr Opel Astra G bj 98

2 Antworten

Ich würde dir raten zu einer kleineren privaten Werkstatt zu fahren und das machen zu lassen...die haben das schnell raus und beheben dir das auch gleich...kostet nicht die Welt und du hast keinen Stress...:-)

Nur das Originalradio kann das Display steuern. Ist das noch drin, dann kann es zwei Ursachen haben:

  1. Eine Leitung ist unterbrochen. Zieh das Radio raus und drücke alle Stecker hinten gut wieder rein.

  2. Die Beleuchtung des Displays ist ausgefallen. Dann müsste das Armaturenbrett zerlegt werden und das Lämpchen erneuert werden. Schau mal mit einer Taschenlampe und versuche ob Du doch ganz schwach auf dem Display was erkennen kannst. Wenn ja, dann ist die Beleuchtung defekt.