Musik hören ohne AUX und USB Anschluss im Auto?

3 Antworten

Das ist wie ein Miniradiosender. Dein Radio wird dann auf diese Frequenz eingestellt - schwupps es läuft.

Allerdings ist die Klangqualität äusserst bescheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

ma22941  29.01.2018, 17:25

Ich habe auch so ein Teil und es ist super!
Wenn du ein bisschen mehr ausgibst dürft das kein Problem sein

ThadMiller  29.01.2018, 17:34
@ma22941

Ok, ich war etwas selbstbezogen. Natürlich finden viele den Klang durchaus ausreichend. Am besten kaufen, testen und bei Bedarf behalten oder zurückschicken.

KissyChan
Beitragsersteller

Ahhh, ok danke. Hm, schade, dass die Qualität nicht so gut ist :/

WAS für ein Auto genau und welches Radiosystem ist denn verbaut?

Denn bei vielen lässt sich auch AUX, Bluetooth oder SD/USB mit einem Kit nachrüsten, bei letzteren wird dann bspw. eine CD simuliert, hat dadurch zwar gewisse Einschränkungen, aber es funktioniert.

Teilweise lässt sich das vorhandene auch gegen ein besseres Originalradio, was evtl. AUX oder ähnliches hat, austauschen.

Die Klangqualität ist richtig schlecht - rauscht wie ein schlechter Empfang eines Radiosenders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung