Aux Anschluss ohne Masse?

3 Antworten

Audio Anschlüsse benötigen immer Masse bzw Schirmverbindungen.

Über den inneren Leiter fließt Signal hin, über Schirm zurück so dass Stromkreis geschlossen ist. Ist das nicht der Fall haste eher zufällige Masse und daher die Verzerrungen ( Bass fehlt )

Retexla
Beitragsersteller

Perfekt! Danke für die Antwort! Ich versuche es mal mit Masse

Ich weiss nicht, ob das mit dem "TEL-mute-Anschluss" überhaupt geht.

Jedenfalls brauchst du zwingend die Masse, sonst hörst du nur ein Differenzsignal zwischen linkem und rechtem Kanal: Leise und meist ohne Bässe und tiefere Töne.

Retexla
Beitragsersteller

Es geht. Ich probiere es mal mit Masse. Ich konnte was hören, nur eben sehr schlechter Sound...

Das passt überhaupt nicht zusammen da ist fast schon ein Kurzschluss drin deshalb sind die Bässe weg.

Retexla
Beitragsersteller

Tut mir leid ich habe es falsch formuliert... TEL Mute über Schalter mit Masse am Gehäuse verbunden, damit das Radio auf AUX schaltet. Das AUX Kabel habe ich an PH+ und PH- angeschlossen