Musik hören nicht so toll wie früher?
Hallo, ich höre immer weniger Musik. Früher hat Musik anders auf mich gewirkt als heute. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber ich habe deutlich weniger Spaß am Musikhören.
Geht es euch genauso?
6 Antworten
Nein, das ist bei mir nicht so. Im Gegenteil. Je älter ich wurde, je mehr Spaß habe ich daran. Aber ich muss auch sagen, man kann sich auch Musik überhören. Ich teile mir das ein, höre also nicht unentwegt Musik. Man hat ja auch noch was anderes zu tun, wo ich nun absolut keine Musik brauche. Ich höre auch kein Radio, im Auto auch nicht, beim Lesen nicht.....usw.
Ach so...nun ja, ich bin ein sehr großer Musik-Fan. Und wenn man sich, so wie das bei mir der Fall ist, über 50 Jahre damit beschäftigt, dann kennt man natürlich auch schon das eine oder andere.^^
Das kommt öfter vor. Bei vielen kommt das Leben dazwischen oder haben andere Interessen die überwiegen.
Ist natürlich nicht bei jedem so aber dann doch bei den meisten. Es gibt viele die irgendwann wenn dann nur Musik noch im Radio während des Autofahren hören.
Natürlich gibt es aber auch viele die bis ins hohe Alter gerne und viel Musik hören.
"Hallo,
ich habe heute Geburtstag und ich finde, ich habe genug im Internet gedattelt. Ich möchte YouTube und Social Media wie auch GuteFrage nicht mehr nutzen, da ich gemerkt habe, wie viel von meiner Zeit ich damit quasi verplempere und mich mit Dingen beschäftigte die für mein Leben eigentlich total unwichtig sind. Zeit die ich sinnvoller nutzen möchte. Deshalb will ich für jeden der sich vielleicht hier her verirrt, ein herzliches Tschüss hinterlassen. Ich war gerne hier und habe viel für mich gelernt und nette Begegnungen gehabt aber es wird einfach Zeit für ne sinnvollere Freizeitgestaltung als Social Media und YouTube Filmchen und Internet Gossip.
Seit gewarnt, es kann gut möglich sein, dass ich mein Vorhaben wegen internetsucht gar nicht umgesetzt bekomme und nächste Woche hier schon wieder rumschwirre, wer weiß 🫣🤣
aber ich hoffe nicht. Euch allen hier noch ne schöne Zeit."
-du möchtest hier nicht sein und deswegen möchte ich deine Antwort nicht.
nimms nicht böse.
wenn du zugibst süchtig zu sein, dann ist das kein gutes handeln
Meine Internetsucht ist schuld daran dass du meine Antwort zu deiner Frage nicht hilfreich findest und nichtmal sagen kannst was daran nicht hilfreich ist. Das macht ja so gar keinen Sinn.
ich möchte, dass du dir eine Auszeit nimmst. Heute ist schönes Wetter. :)
du bist die Person mit dem Bierglas in der Hand die dem Alkoholiker vorwirft ne Alkoholsucht zu haben
es spielt überhaupt keine Rolle ob du Alkohol trinkst. Wer jemanden eine Sucht vorwirft während er das selbe macht wie die Person in ihrer Sucht macht sich lächerlich
ich mache das zum ersten Mal und nicht täglich stundenlang
Ahja, du verwechselst also Internet mit der Website gute Frage verstehe
Internet spiele ich den ganzen Tag PC. Ist mir aber auch egal :D
Ne, ist dir ja nicht egal. Jeder der es nicht schafft 1-2 Wochen kein Gerät zu benutzen das mit dem Internet verbunden ist ist Internetsüchtig.
Man kann das normal finden aber es bleibt trotzdem eine Sucht, weil brauchen tun wir das meiste nicht
So ein Quatsch. Du wirst nicht arm wenn wenn du hier nicht rumtollst
Mir geht es zwar nicht so aber ich kann mir auch vorstellen dass du entweder noch nicht das richtige Genre gerundesn hast für dich, oder es ist einfach so das du nicht mehr so der große Musik Fan bist , was ja auch völlig ok ist
ich mag japanischen pop und klassische Musik sehr. Iregendwie habe ich dabei keinen Spaß mehr....
Wenn ich in einer Low-Dopamine Phase bin, ja. Vielleicht muss du mal was neues hören.
Aber ich versteh auch, dass das nicht einfach ist. Und vielleicht auch nicht funktioniert.
wie überwinde ich eine "low dopamine phase"? Sollte ich Nahrungsergänzungsmittel kaufen?
Tja, das weiß ich leider auch nicht richtig. Ich quäl mich da immer durch. Aber manchmal hilft es einfach, Dinge zu machen die kurz Dopamin (was leckeres Essen, ein neues Lied auf repeat hören, so dumme Handyspiele spielen) bringen, nur um den gesamten Wert ein wenig anzuheben. Aber ich bin da leider überhaupt kein Experte.
Nö, geht mir nicht genauso.
Vielleicht ist deine Musik dir inzwischen zu einfach oder zu wenig intensiv; Geschmäcker entwickeln sich. Musst du eben anderes finden.
ich höre sehr selten Musik. Am PC wenn mir langweilig ist oder so