Musik, Facharbeitsthema

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand das Thema Filmmusik immer sehr interessant. Vllt könntest du darüber schreiben wie diese sich über die Jahre verändert hat, ob es einen Trens gibt und dir dann ein aktuelles Stück raussuchen auf das du naher eingehst. Viel Erfolg jedenfalls! :)

sonnenfeld
Beitragsersteller

an das thema hab ich in gewisser Weise auch schon gedacht, aber ich wüsste nicht wie ich einen film bewerten soll, aber vielen dank für diesen tipp, sehr hilfreich und dankeschön :-)

fragemaedchen  03.12.2014, 15:10
@sonnenfeld

Verstehe ich gut.. konkretere Tipps habe ich leider auch nicht parat! :(

Meine Lehrerin hatte sich damals mit mir zusammen gesetzt und wir haben gemeinsam was überlegt weil ich auch nicht richtig wusst was ich als Thema nehmen könnt. Vielleicht hast du ja einen netten Lehrer der sich gern ein paar Minuten mit dir zusammen setzt und dir bei der konkreten Formulierung deines Themas hilft!

Alles Gute! :)

sonnenfeld
Beitragsersteller
@fragemaedchen

hoffe ich mal dass meine lehrerin das auch macht, bis jetzt kam leider kein tipp mehr, außer ich bräuchte ein anderes thema weil meins nicht so umfangreich ist gedacht hatte ich an die jugend und musik

  • vergleich früher und heute, entwicklung

  • Charakterisierung der beliebtesten genres und Interpreten (auf der Basis einer Umfrage)

→und vielleicht warum die das hören

fragemaedchen  03.12.2014, 15:18
@sonnenfeld

Ich finde das hört sich schon ziemlich konkret an und auch sehr interessant wenn du mich fragst! Kannst ja mal schauen ob es online (google :D) schon (wissenschaftliche) arbeiten dazu gibt.. die könntest du dann auch direkt als Referenz nennen falls du das machen musst!

Ich mag Jazz...

Du könntest Jazz in seiner Entstehung und Entwicklung bis heute beschreiben und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Rolle des Jazz´ in gesellschaftlichem Kontext sowie seine Beeinflußung in musikalischer Richtung erläutern.