Musik beim Lernen?

10 Antworten

Bei mir hat Klaviermusik (und teils Orgelmusik) von Bach geholfen und tut es manchmal noch immer, wenn ich anspruchsvolle Arbeit machen muss:

Das Wohltemperierte Klavier, Goldberg-Variationen, Die Kunst der Fuge.

Das ist wirklich abhängig vom Fach, für das ich lerne und von der Musik, die ich höre. Wenn ich Musik höre, dann nur klassische Musik, diese sollte auch nicht zu schnell oder zu laut sein. Wenn ich mich aber wirklich sehr konzentrieren muss, lenkt mich auch diese Musik ab; solche Aufgaben erledige ich dann lieber ohne Musik

Ich bin schon lange nicht mehr in der Schule, aber stören würde es mich. Ich kenne jedoch auch Menschen, die stört es überhaupt nicht.

Gruß Matti

Nein,kann ich nicht,außer beim Vokablen lernen oder auswendig lernen.

Ich höre das: https://www.kephalo.de/ Das ist ausserhalb des Mainstreams. Es lohnt sich die Tonträger zu erwerben. Diese Künstler haben ein eigenes Tonstudio und ein eigenes Plattenlabel.