Obwohl ich den hektischen Gesang Herbert Grönemeyers mit teilweise melodramatischer Stimme generell nicht ertragen kann, ist "Flugzeuge im Bauch" doch einer der wenigen akzeptablen Songs. Da ja nun auch der durchaus anspruchsvolle Text von ihm stammt (was man bei einem Vergleich nicht außer Acht lassen sollte), gebührt ihm bei diesem Vergleich der Vorzug.

Das Original.

Grönemeyer war von dem Cover nicht sonderlich begeistert. In einem Interview nannte er es einen Fehler, Oli P. die Erlaubnis gegeben zu haben.

Grönemeyer kann tolle Lieder schreiben und beweisst auch hier wieder,
dass die Lieder immer daran gewinnen, wenn sie jemand anderes für ihn singt 😅🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Interpreten & Titel

Tatsächlich von Oli P. Bessere Stimme. Herbert Grönemeyer gefällt mir überhaupt nicht

Trullalla56
Beitragsersteller

ich mag den Herrn Grönemeyer auch überhaupt nicht

Ich finde das Original von Herbert Grönemeyer besser.

Trullalla56
Beitragsersteller

okay