Musik auf youtube covern?

2 Antworten

Bei Covers im Sinne von zum Beispiel nach gesungenen Karaokefiles scheint es gar kein Problem mehr zu geben. Angeblich gibt es da einen ominösen Vertrag zwischen der GEMA und YouTube. Ich gehe davon aus, dass YouTube diese Cover nicht mit ihrem Filter entdecken. Aber es ist jetzt wohl auf irgendeine Weise abgesichert. Es stellt kein Problem dar solche Coversongs hochzuladen. Das sieht man ja auch zur Genüge, nicht nur von großen Künstlern.

ErikCalov
Beitragsersteller

Und kann ich dann wirklich alle Lieder nachsingen oder muss ich gucken, welche Songs und/oder Künstler bei der Gema angemeldet sind.?

StefanAumueller  03.06.2022, 11:27
@ErikCalov

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Mach das einfach. Ich habe auch einen Song auf YouTube stehen und habe keine Probleme gehabt. Ich kann es halt nur nicht monetarisieren.

Roger Cicero - Fraun regiern die Welt.

https://youtu.be/U8USoE6UoIk