Musik-AG in Grundschule - hat irgendwer Tipps?

1 Antwort

Hallo, wenn du schon weißt, dass sie nicht gern Kinderlieder singen, würde ich das nicht durchziehen. Nimm Lieder, die ihnen gefallen. Überleg doch einfach mal, ein Konzert zusammen zu stellen und mit den Kindern zu proben. Vielleicht könnt ihr ja sogar am Ende der AG vor den Eltern und Geschwistern oder anderen aus der Schule ein kleines Konzert aufführen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das die Kinder begeistern würde. Vielleicht gibt es sogar welche, die die entsprechenden Instrumente spielen können.

lailajan
Beitragsersteller

Ja als Projekt würde sich so eine Aufführung gut eignen...dankeschön :D