Musik abseits von streaming runterladen bei IPhone?

3 Antworten

"Einfach" ist nie gut! Mit etwas eigener Arbeit baust du dir eine Musikbibliothek auf, die du auch noch in 10 Jahren nutzen kannst. Dabei ist es völlig egal, auf welchen Gerät du sie abspielen willst.

  1. Firefox mit Easy Youtube Downloader Express Add-On (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/easy-youtube-video-download/)
  2. Musikvideo auf Youtube suchen
  3. als MP4 Datei runterladen
  4. in Audacity importieren, ggf bearbeiten
  5. aus Audacity als MP3 exportieren
  6. (optional) mit MP3Tag bearbeiten (Titel, Cover, sonstige Infos)
  7. (optional) mit MP3Gain Lautstärke ausgleichen
  8. in iTunes importieren
  9. mit dem iPhone syncen
  10. Musikdateien auf externe Festplatte sichern
  11. fertig und freuen

So hast du deine Musik gesichert und jederzeit Zugriff darauf, wenn du dein Gerät wechselst, verlierst oder es kaputt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Rohan769
Beitragsersteller

Bisher alles klar, nur funktioniert der Button bei iTunes irgendwie nicht, dass ich das mit dem iPhone syncen kann...

Du musst das an einem Computer machen. Dazu lädst du die Audio Dateien dort runter, schiebst sie dort in die Musik.app und kannst diese dann im Finder mit dem iPhone Synchronisieren. Die Musik findest du dann in der Musik.app auf dem iPhone.

Das geht schon, allerdings musst du die heruntergeladenen Songs dann in der App "Dateien" abspielen.

Gehe einfach auf einen beliebigen Converter (noube.cc für YouTube), lass den gewünschten Song umwandeln und lade ihn anschließend herunter.

Der Song wird dann standardmäßig in der App "Dateien" unter "Auf meinem iPhone" > "Downloads" gespeichert. Du kannst in den Einstellungen unter "Safari" > "Downloads" einstellen, wo genau heruntergeladene Dateien gespeichert werden sollen.

Du kannst dir in Dateien einen Ordner erstellen, in dem du alle Songs speichern möchtest. Verschiebe die Lieder einfach jedes mal in diesen Ordner.

Leider bietet Dateien keinen richtigen Player an, als kostenlose Alternative ist das aber ausreichend. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Rohan769
Beitragsersteller

Das ist genau das Problem, damit funktioniert es eben nicht bei mir

freezy2002  24.02.2024, 01:17
@Rohan769

Was genau geht denn nicht?

Im Prinzip konvertierst du den Song, lädst ihn herunter und kannst ihn anschließend auf dem iPhone anhören.

Rohan769
Beitragsersteller
@freezy2002

Also über den PC geht das aber nicht (zumindest bei mir) über das Handy