Apple Music: Musik nach Abokündigung noch in eigener Mediathek?
Also, meine Freundin behauptet, dass die Musik, die man sich bei Apple Music mit einem Abonnement runterladet und hört, noch nach der Abokündigung in der eigenen Mediathek sei. Man soll sie also ohne Abo hören können. Jedoch macht dies keinen Sinn, denn sonst könnte man sich doch nur für einen Monat ein abo machen, und alle Musik, die man hören will, runterladen und danach das Abo wieder kündigen.. Kann mir jemand helfen?
6 Antworten
Nein, du kannst nur so lange auf deine iCloud-Mediathek zugreifen, solange du für dein Abo bezahlst.
Wenn du von Apple Music abbestellst, kannst du nicht mehr jede streaming von Musik spielen, die du hinzugefügt oder in deiner Mediathek von Apple Music-Katalog heruntergeladen hast. Außerdem erhältst du keinen Zugang zu Connect-Inhalt mehr, und du wirst überspringen-Limited beim Apple Music-Radiosender hören. Um herunterladende Apple Music Songs auf dem iPhone, iPad, Mac oder anderen Geräte zu immer halten, kannst du NoteBurner Apple Music Converter verwenden.
Wenn du den Abo kündigst gehen somit auch die ganzen Liedern weg. Sie hat die Lieder ja nicht gekauft, nur wenn sie die Liedern einzeilt auf iTunes Store kauft bleibt sie in der Mediathek.
Ja das ist so, genau so ist es auch wenn du eine App zurück gibst. Die bleibt dann auch auf dem iPhone.
Das Problem ist nur, irgendwann benötigst du den Speicherplatz, oder musst das iPhone wiederherstellen, dann kannst du diese Musik und Apps nicht mehr erneut herunterladen.
Und immer die gleiche Musik zu hören ist auf Dauer langweilig.
Ich glaube nach dem Abo ist die Musik wieder weg