Musik - Referat, was soll ich Präsentieren damit es eine klasse Präsentation wird? Egal was!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Musikwandel während der Hippiezeit - Die große kreative Phase zwischen 1968 - 1970 !"

TimeosciIlator  28.11.2012, 23:09

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Vielleicht nimmst du dir eine Stadt vor, die besonders viel mit Musik zu tun hat, wie z.B. Leipzig oder Wien. Das hätte den Vorteil, dass du dir die Präsentation mit vielen Stadtfotos. -ansichten etc anreichern kannst. Betina

Timeoscillator  15.02.2012, 11:07

Straßbourg könnte auch gut in Betracht kommen. An der dortigen Musikakademie studierten die beiden Brüder PIERRE und BENOIT MOERLEN, sowie MIREILLE BAUER (allesamt GONG-Mitglieder) Percussion sowie Klangplatteninstrumente wie Xylophon, Marimba, Vibraphon und Glockenspiel. Beeindruckend wie sie letztendlich die Rock + Rockjazz Musikszene mittels unzählig vieler GONG-Platten gerade mit diesen Instrumenten bereichern konnten...

also..INTERPRETEN sind schonmal echt blöd für so nen referat...gut dass du das nicht genommen hast. du könntest allerdings eine "Musiklegende" wie die Beatles als thema wählen - oder auch ABBA (beim letzteren könnte ich dir helfen, ich weiß so ziemlich alles über die) ...spielst du ein instrument? aber instrumente sind eher langweilig. da hört dir glaubich keiner wirklich zu ;)) du könnstest auch sowas machen wie den Musikstil der 60er/70er/80er ...auch die 40er/50er sind musikalisch echt interessant....

so langweiliges theoriezeugs würde ich nicht nehmen was man im unterricht schon 3 000 000mal durchgekaut hat -.-" :DD

so das waren ja mal ne menge vorschlöäge ;)) hoffe dir gefällt was advon

LG Lola

iloveAnime
Beitragsersteller

oo vielen dank :) ja es wäre sehr nett wenn du mir einiges erklären würdest :) hört sich echt interessant an und ja ich möchte echt nicht das Publikum zum schlafen bringen hihi :)

LG iloveAnime

KLASSIK ist doch eine gute idee: wenn du leute über 50 kennst, die vielleicht noch schallplatten (diese schwarzen dinger) und ein abspielgerät dazu haben, frage nach emerson lake and palmer die haben phantastische musik mit modernen instrumenten und rhythmen gemacht und als "basis" klassische motive genutzt: ich habe immer noch mussorkskys "bilder einer ausstellung"=pictures at an exhibition im ohr.nicht ganz so beeindruckend aber ebenfalls auf der "klassikschiene" war die niederländische gruppe "ekseption". die noch zu habenden aufnahmen sind nur ein schwacher abklatsch dessen, was sie "life" auf die beine stellten.

Hallo :)

Lehrer finden es super, wenn du über die Entstehung der Musik erzählst.

Noch besser finden sie es, wenn du über die Entstehung einer bestimmten Musikart.

Wenn du dich für Sklaverei und die Abschaffung der Sklaverei kannst du z.B. über die Entstehung der Gospel-Musik erzählen.

Klassische Musik ist ein tolles Thema für dich, wenn du dich für die frühere Geschichte interressierst.

Du kannst auch etwas über die erste Musik erzählen, oder das erste Musikinstrument ( eine Art Flöte) erklären.

LG