museumsmitarbeiter

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal die Seite vom Deutschen Museumsbund http://www.museumsbund.de/ an, die liefern eine Übersicht über Berufe im Museum und sprechen Empfehlung für das Gehalt von z.B. Museums-Volontären aus (ob die Museen diesen Empfehlungen folgen, ist eine andere Sache), allerdings hängen die Gehälter von vielen Faktoren ab, z.B. ob es ein öffentliches Museum ist, dann hat man meist eine Gehaltstabelle wie im öffentlichen Dienst oder ob es von einer Stiftung getragen wird, in welchem Bundesland es liegt usw.

Hi,

sicher, dass du dir gerade Gedanken über Museumsmitarbeiter machst? Weißt du überhaupt, welche Berufe in einem Museum ausgeübt werden können?

Die Reinigungskraft des Museums wird ein anderes Gehalt haben als z.B. der Museumsdirektor.

October

museumsmitarbeiter

Kurator, wissenschaftliche Hilfskraft, Aufsicht, Präparator, Restaurator oder, oder, oder. Kommt darauf an, als was er/sie arbeitet.