Ist es peinlich, wenn der Mann weniger Geld verdient, als die Frau?

9 Antworten

Gab es schon mal.

Am Anfang meiner Selbständigkeit waren die Gewinne nicht so üppig. Damals war ich aber auch im Hauptjob noch Azubi.

Nach der Ausbildung war ich vollzeit selbständig, danach stellten sich auf Gewinne langsam ein.

Verheiratet war ich schon würde ich nicht wieder tun, daher passe ich an der Stelle.

Ansonsten würde es mich nicht stören. Ich bin finanziell frei und wenn eine Partnerin das auch ist, schön, dann besteht nicht die Gefahr, dass sie irgendwann finanziell auf mich angewiesen ist.

Völlig unwichtig !

Für mich  ist es wichtig genug Geld im Haushaltseinkommen zu haben, um unseren Lebensunterhalt zu begleichen und unsere Wünsche zu erfüllen.

Wer die Kohle hierfür nachhause bringt, ist dabei völlig schnuppe.

Viel wichtiger ist das sich beide Personen in die Beziehung einbringen, die anfallen Aufgaben fair teilen und beide füreinander da sind.

Geld wird immer nur zum Problem, wenn nicht genug da ist.

Also!
Sei in solch einem Fall lieber stolz auf deine Schnitte und freue dich. Die Machozeiten sind  -zum Glück-   rum ;-)

schon etwas. aber kommt immer drauf an. wenn man als mann seine 2k im monat verdient und die frau halt ne führungsposition hat und 10k verdient fände ich das okay. anders wäre es wenn die frau 2k verdient und der mann grade mal 500€. als mann sollte man in der lage sein seine famile zu versorgen, und genug einkommen ist dafür die grundlage.

Solange er arbeitet und mir nicht auf der Tasche liegt ist mir das völlig Wurscht.

HoneyBeauty
Beitragsersteller

Bei jedem ist es anders:(

pingu72  28.12.2018, 00:47
@HoneyBeauty

Natürlich, ich wüsste aber nicht warum das irgendwen stören sollte.

Nein, es ist total unwichtig, wer mehr verdient.