Musa Alayhissalam?

2 Antworten

Ich glaube auch: Schlange. Das mag sogar einen historischen Ursprung haben in den Schlangenstäben, die manche ägyptische Gottheiten tragen.

Oder von den Darstellungen von Harpokrates mit Schlangen in der Hand ( siehe "Horus-Cippus")

Die Schlange konnte in Ägypten sowohl einen mächtige magische Beschützerin sein (z.B. Uräus), als auch Gefahr und Chaos repräsentieren ( A/pophis)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Stab des Juden Moses aus dem Stamm Levi verwandelte sich in eine Schlange. Als die ägyptischen Zauberer dieses Wunder nachahmten fraß die Schlange aus dem Stab von Mose die Schlange der Ägypter auf.