Ich habe versehentlich einen Newsletter abonniert, was habe ich nun zu erwarten?

2 Antworten

Hallo Charleyy15,

in der nächsten Email die du bekommst, wirst du einen Link finden über den du dich abmelden kannst. Das schreibt das Gesetz so vor. Der Link-Text lautet "Newsletter abbestellen" oder so ähnlich.

Du brauchst keine Abbuchungen erwarten. Auch kostenpflichtige Bestellungen müssen als solche eindeutig erkennbar sein.

LG Savix

Charleyy15
Fragesteller

Danke :)

chikapupu  22.10.2021, 15:16

und was ist wenn man nie angemeldet war? Weil mir ist genau dass selbe passiert und ich habe auch kein link bekommen wo ich mich abmelden kann.Was muss man dann machen?

chikapupu  22.10.2021, 15:18
@chikapupu

und noch eine frage muss man dann das spiel deinstalieren?

Lg Chikapupu

Ohne, dass du irgendwie Zahlungsdaten angegeben hast, kann dir nichts abgebucht werden - keine Angst.

Sp ziemlich immer kannst du am Ende der Email den Newsletter abbestellen. Sollte das nicht der Fall sein, blockiere einfach den Absender.

Charleyy15
Fragesteller

Danke 👍