Kennt sich jemand mit Hautkrankheiten aus?

Hier ein Bild dazu

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine Mundwinkelrhagade. Das ist ein starker Hinweis auf einen Eisenmangel.

Man lässt sich beim Hausarzt auf Eisenmangel testen und nimmt dann die verordneten Eisentabletten. Diese müssen mehrere Monate genommen werden, weil das Eisen nur langsam aufgefüllt werden kann. Aber man sollte bereits nach wenigen Wochen eine Besserung bemerken, sodass das Geschwür am Mundwinkel abheilt.

https://www.doctors.today/_storage/asset/1583132/storage/kirchheim:article-2_04-1/file/121625340/04787962.jpg

Häufig hat der Patient kleine Geschwüre im Mund. Der Eisenmangel hat sonst noch Auswirkungen - Müdigkeit, geringe körperliche Leistungsfähigkeit, Anfälligkeit gegenüber Virus- und anderen Infektionskrankheiten.

Flexxx1845
Beitragsersteller

Hallo,

Vielen Dank für ihre Mühe.

Das ist interessant, denn seit meiner Kindheit ist bei mir Eisenmangel bekannt.

Ich würde nicht sagen dass ich sehr an Eisenmangel leide aber als Kind musste ich die Tabletten oft einnehmen.

Flexxx1845
Beitragsersteller
@Flexxx1845

Bei mir wird es aber nicht rötlich. Es ist einfach nur da.

decordoba  09.10.2021, 13:36
@Flexxx1845

Es sieht nicht in jedem Fall gleich aus, aber es ist ein Geschwür, das nie ganz abheilt, bzw. bald wieder kommt.

Geh zum Arzt

Wieso geht ihr nie zum Arzt?

Keiner kann hier das wirklich gut beurteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flexxx1845
Beitragsersteller

Hallo,

Beim Hautarzt muss man ein paar Monate warten. Es ist nicht wie früher dass man den kurz besuchen kann.

Vielen Dank trotzdem.

blubblub1912  09.10.2021, 13:21
@Flexxx1845

Hast du es im Mund oder äußerlich

Kannst auch erst zum Hausarzt gehen

Aber besser als länger warten

Flexxx1845
Beitragsersteller
@blubblub1912

Hab ein Bild hinzugefügt. Musste noch bestätigt werden.

Das könnte eine Bartflechte sein, die bei mir häufig wiederkehrt. Wenn ich 2 Tage Dermatop-Creme draufschmiere, verschwindet das.