Ist schreien respektlos?

7 Antworten

Kommt voll und ganz auf die Situation an. Es muss für mich Nachvollziehbar sein, man kann immer darüber reden. Auch wenn ich und mein Freund da beide erstmal bockig und stur sind (Das ist so furchtbar haha).

Wenn man sich gegenseitig vertraut und liebt, löst sich das dann immer hinterher auf irgendeine Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Streit zu schreien ist für mich ein Zeichen von Schwäche. Wenn meine Partnerin mich „abplärren“ würde, würde ich sie ganz einfach ignorieren und weggehen. Entweder man diskutiert das Problem vernünftig und ruhig aus, oder das Problem bleibt bestehen. Da wir zu dritt sind, könnten wir hier nie produktiv diskutieren, wenn Einer den Anderen niederschreit.
Geschrien wird bei uns nur, wenn irgendwas lautes die Stimme sonst übertönt ( z. B. wenn jemand staubsaugt und etwas Wichtiges ist)

SeriusHD  13.01.2021, 06:53

Also normale Familie oder 3er Beziehung?

SeriusHD  13.01.2021, 18:59
@Onchen

Ja da wird es oft keine Probleme geben.Hast alles richtig gemacht mein Junge.

Onchen  13.01.2021, 19:50
@SeriusHD

Vom Alter her gesehen, könnte ich eher dein Vater sein :-D

SeriusHD  03.02.2021, 17:18
@Onchen

Ist doch schön,da hast du mit deinem saftigen Alter ja auch die jüngeren weiber und darüberhinaus sogar 2 gönn ich dir vom Herzen.

Ich denke mal, es kommt auf die Situation an. Ist eine Person sehr traurig und hat Grund wütend zu sein, dann lasse ich mich anschreien. Ist eine Person einfach nur aggressiv und schreit ohne jeglichen nachvollziehbaren Grund, so lasse ich mich nicht anschreien.

Wenn es mal vorkommt, ist das erstmal nicht so schlimm. Es kommt auf die Häufigkeit und auf die Art und Weise an.

Es kommt auf die Rede-art drauf an, wenn man z.b sagt ,,EY WAS MACHST DU DENN DA" kommt es Respektlos rüber, aber wenn man so sagen würde ,,OH GOTT HAB DICH LANG NICHT MEHR GESEHEN" kommt es so fröhlicher rüber

Weißt du was ich meine haha also es kommt einfach auf dem Satz oder redeart drauf an.