mund fuehlt sich komig an nach selbstgezuechteter zucchini essen?

4 Antworten

Das finde ich wiederum irgendwie komisch.

Bei selbstgezogenen Zucchinis kann es mal passieren, daß die bitter werden und dann sind sie giftig.

Es wäre jetzt die interessante Frage, ob es vielleicht Leute gibt, die diesen Bitterstoff nicht schmecken können . Ob es das gibt und ob die dann ein komisches Gefühl im Mund haben, weiß ich nicht. ICH würde an Deiner Stelle die Zucchini mal von jemand anderes probieren lassen. Wenn der/diejenige sagt: NICHT bitter, kannst Du sie essen.

Punkto Bitterstoffe nicht schmecken: Das gilt dann nicht für alle Bitterstoffe, sondern nur für einzelne: Beim Gallenröhrling (der ist extrem scheußlich bitter) gibt es Leute, die das nicht schmecken (andere Bitterstoffe aber sehr wohl), da ist das bekannt und daher weiß man auch, daß der Gallenröhrling nicht doll giftig ist, wobei er von einigen Leuten, die das nicht schmecken, dennoch nicht gut vertragen wird.

Ansonsten kann es vielleicht auch an der Größe der Zucchini liegen: die im Supermarkt sind ja meist winzig, die aus eigenem Anbau oft größer und da ändert sich wohl auch die Zusammensetzung- sonst würden mir die großen nicht soviel besser schmecken. aber ein komisches Gefühl im Mund bekomme ist da nicht.

Die Haut /Schale ist wie bei manchen Gurken gelegentlich etwas rauh / behaart ... normalerweise kein Problem, vieleicht bin ich etwas "robuster" und spuere das beim Rohessen der Zucchini nicht ... aber ich wuensche dir, dass es nur ein Einzelfall ist und du bald wieder normal Zucchini essen kannst

Hallo

Normalerweise ist nichts, aber es gibt halt schon die Möglichkeit, dass das Saatgut von Hybriden ist, welche mit ungeniessbaren Zierkürbissen oder ähnlichem vermischt wurden

LG

marci69903
Beitragsersteller

aber giftig ist es nicht oder

Satiharu  26.07.2023, 01:31
@marci69903

Hm sind Zierkürbisse giftig? Ich denke bloss ungeniessbar.
Woher hast du die Samen? Aus einer Zucchini vom Supermarkt?

Stimmt, steht giftig, aber ich denke, wäre es schlimm, hättest du das schon früh genug gemerkt. Wird nichts wirklich schlimmes passieren, ausser eventuell du wärest vorbelastet

Ich vermute dennoch, nix oder höchstens bisschen Bauchweh

Vielleicht liegt das aber auch an was anderem, will dir keine Angst machen. Ich denke echt, wäre es schlimm, hättest du es früher bemerkt.

marci69903
Beitragsersteller
@Satiharu

keine ahnung ich habe es ja vom nachbarn und der hat zucchini als samen vom baumarkt gekauft er hat nur zuchini tomaten paprika mehr hat er nicht

Satiharu  26.07.2023, 01:37
@marci69903

Also was man als Saatgut kauft, sollte gut sein.

Aber die Samen derjengen "Früchte" wiederum, sind nicht zwingend gut, denn wenn sie aus Hybridzucht stammen, wer weiss was da kommt.

Ich meine, man kann die trotzdem wachsen lassen, oft auch essen, ist nur nicht wirklich dafür gedacht.

Aber Zucchini aus gekauftem Saatgut sollte schon zum Verzehr taugen

Ich weiss nicht, was du genau für ein Problem hast mit der Zucchini. Wenn sie dir schmeckt, iss sie, wenn nicht, dann nicht

Bezüglich Schnecken kenne ich mich nicht so aus, denke aber, die wissen schon was ihnen gut tut und was nicht?

BerndBauer3  26.07.2023, 08:31
@Satiharu

Hybridzucht ist ja nichts negatives. Das ist normale Zucht. Nichts künstliches, keine Gentechnik. Warum machen die denn Hybridzucht? Das machen die ja nicht, um die Leute zu ärgern, sondern weil die Pflanzen besondes gesund und wiederstandsfähig sind, und besonders ertragreich, und besonders schmackhaft.

Satiharu  26.07.2023, 11:14
@BerndBauer3

Und, damit man die Samen nicht wiederverwenden kann/will, was bedeutet, dass mehr gekauft wird.

wenn du die zuchini nich davor gekocht hast ist es gkaube ich normal weil da bei der schale auch so schleimige flüssigkeit drin ist

Satiharu  26.07.2023, 01:30

Man kann Zucchini auch roh essen (:

marci69903
Beitragsersteller

also darf ich das an meine tiere verfuetern oder nicht also ist es doch nicht schlimm oder

marci69903
Beitragsersteller
@Teilzeitteufel0

ich habe achatschnecken ich habe denen immer die zucchini aus rewe oder so gegeben aber die hatten das nicht diese fluessigkeit aber die zucchini die ich jetzt habe schon aber das macht doch nichts oder also wenn ich die schale abmache dan sollte es doch weg sein diese fluessigkeit oder

Teilzeitteufel0  26.07.2023, 01:26
@marci69903

die flüssigkeit ist leicht unter der schale also würde ich die schale mit nem messer entfernen als zu schälen