Mumps - Jungensache?

1 Antwort

Hej fstaske,

nicht nur die Keimdrüsen von (meist jungen) Männern können von dem Mumpsvirus befallen werden, wovon sie eine Hodenentzündung bekommen können, sondern auch die Keimdrüsen von (meist jungen) Frauen. Die Folge davon wäre eine Eierstockentzündung.

Die Wahrscheinlichkeit für eine mumpsbedingte Hodenentzündung bei jungen Männern liegt laut der Studie unter dem nachfolgenden Link bei 37 %, die Wahrscheinlichkeit für eine Eierstockentzündung bei jungen Frauen bei 5 %.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/2443/Mumpsorchitis-im-Jugend-und-Erwachsenenalter-Ein-vergessenes-Krankheitsbild

Liebe Grüße

Achim

DerandereAchim  26.02.2015, 21:10

Übrigens kann auch eine Eierstockentzündung zur Unfruchtbarkeit führen.