Begründe, warum viele Österreicher tatsächlich über den „Anschluss“ jubelten?

4 Antworten

Nun, zu diesem Zeitpunkt könnte doch niemand ahnen, wie das ausgehen wird!

Das Regime hat ja nicht verkündet, dass es Krieg plant, die Judenvernichtung usw.

Man sah nur den wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland, (auf Pump), dass das Reich knapp vor dem Bankrott stand, war ja nicht bekannt...

Meist du denn Anschluss an Deutschland während der NS-Zeit?

Strangerlove
Beitragsersteller

Ja, mit dem Großdeutschem reich

Die Oesterreicher dachten, sie koennten zusammen mit DE selber mehr Nutzen aus diesem Zusammenschluss ziehen.

Nach 12 Jahren waren sie eines besseren belehrt und zogen die richtigen Schluesse daraus.

Einheit bei Paktfreiheit und die Verfassung dahin geaendert, das niemals ein Anschluss an DE erfolgen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassung_(%C3%96sterreich)

Woher ich das weiß:Recherche