Mumifiziert / ausgetrocknete Maus?

3 Antworten

Mumifizierung ist kein Zustand, der nur den Ägyptern vorbehalten ist... klar kann die Maus mumifiziert sein. Deine Leiche kann ggf. auch mumifizieren...jenachdem wo deine Leiche sich nach dem Tod befindet.

Mumifiziert kannst du sagen. Es wäre jedoch keine Mumifizierung sondern eine Mumifikation, wenn du nach einem Substantiv fragen würdest.

Ob es im Falle eine ausgetrockneten Maus jetzt fachlich eine Mumifikation ist, das kann ich nicht beurteilen.

"Mumifiziert" ja, "von den Schubladen" lieber nicht - beim "Durchsuchen der Schubladen".

Gruß, earnest