Multiroom Kabelgebunden?

1 Antwort

dafür würden sich aktive Speaker mit Dante anbieten. Dazu nutzt man Netzwerkkabel

Dante Controller ist kostenlos. Dante Via als virtuelle Soundcard

https://www.prolighting.de/en/audio/speaker-systems/install-speakers/on-top/background-speaker-activ/-78155.html

Sonst würde ich das dem Elektriker überlassen mit HDMI, sog. I-Ysty Kabel für passive Hifi Boxen & vielleicht 75 Ohm Kabel für TV

ghost40  14.06.2024, 10:21

Sehr selten, dass hier jemand den Begriff "Dante" kennt. Freut mich!

tobi1122
Beitragsersteller

Geht mir ja nur darum die Kabel vor zulegen und anschließen soll der Elektriker.

Wiederganger65  15.06.2024, 07:45
@tobi1122

Beckhoff hat hier u. a. einen Spezialisten für Geräte in Schaltschränken sowie Servern. Das ist ein Herr Matuschke. Da sind Verstärker auf der sog. Hutschiene sowie Übertragung von Licht DMX & HDMI sowie Netzwerk

Ich weiß ja nicht, was Du brauchst. Es gibt aktive Lautsprecher oder passive. Dazu TV Signal wie 75 Ohm sowie HDMI