Multimeter zeigt immer eine 1 an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die 1 steht für unendlich... in einstellungen wie diodentest, kondensatortest oder widerstand sollte sie immer angezeigt werden, wenn nichts zum messen angeschlossen ist. in einstellungen wie spannung oder strom, wenn zu viel gemessen wird...

aber wie schon beschrieben, das gerät ist wahrscheinlich defekt.

in der mittleren preisklasse kann ich die messgeräte von benning wärmstens empfehlen, die sind ordentlich verarbeitet und echt gut.

lg, Anna

Naja Du sagst ja selber, das es defekt ist, wie soll Dir da jemand weiterhelfen?

PyroRider
Beitragsersteller

vllt ist es ja auch ein fehler den man selber beheben kann zb eine defekte sicherung oder sowas aber da ich bisher kein multimeter hatte weiss ich auch nicht was solche fehler bedeuten

germanils  24.05.2017, 12:52
@PyroRider

Hast Du denn mal in die Anleitung geschaut, was der Fehler bedeuten könnte? Evtl. ist auch eins der Messkabel defekt? Mein Multimeter zeigt 1 wenn die Kabel nicht anliegen bzw nicht verbunden sind.

PyroRider
Beitragsersteller
@germanils

ok die kabel steckten nicht richtig drin aber sonst funktioniert das messgerät auch nicht wies soll