Multicheck Schweiz?
Hallo ich mache am Samstag den Multicheck in Weinfelden (Thurgau) kann mir wer sagen was ich alles können muss. Ich mache ihn als KV und ich weiss das man da online für Geld sich vorbereiten könnte und ich wollte wissen ob sich das lohnt. Oder ob ihr mir einfach sagen könnt was dran kommt und ich es morgen repetiere
Thx schonmal im voraus
1 Stimme
3 Antworten
ein multicheck ist ja dazu gedacht zu analysieren was du kannst und wie gut und wie schnell du es kannst. das ist sowas wie allgemein wissen - dafür kannst du dich nicht vorbereiten. deshalb ist es völlig logisch, dass man viel geld für die "vorbereitung" bezahlt, die höchstwahrschehinlich nicht viel bringen wird.
Lieber Harald,
auch mein Sohn musste den Multicheck für KV, inzwischen Wirtschaft und Administration genannt, absolvieren.
Ohne gezielte Vorbereitung ist es tatsächlich schwierig, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir haben uns für MultiClass (www.multiclass.ch) entschieden, da uns der Support dort überzeugt hat. Zwar ist es nicht ganz günstig, aber mein Sohn konnte damit ein hervorragendes Ergebnis (93 Punkte) erzielen.
Alternativ gibt es auch kostenlose Demo-Versionen von Gateway. Ob diese ausreichend sind, müsst ihr selbst beurteilen. Aus meiner Sicht spiegeln sie den tatsächlichen Test nicht vollständig wider.
Beste Grüsse
Dario
Das ist doch nur eine Art Berufsberatung oder?