Mulitmedia: Youtube und Kodi - wie geht es 2021?

1 Antwort

Von Experte Mauritan bestätigt

Youtube funktioniert unter Kodi aktuell ausschließlich über die (umständliche) Methode mit dem persönlichen API-Schlüssel, wie es hier beschrieben wird:

https://www.kodi-tipps.de/youtube-kodi-addon-installieren/

Persönliche Daten im eigentlichen Sinne musst du keine bekanntgeben, du musst zwar natürlich ein Google-Konto haben oder anmelden, aber was du dort für Daten hineinschreibst überprüft niemand. Ich habe auch irgendwelche Fantasiedaten angegeben.

Ja, es ist ärgerlich und aufwendig, aber wenn es einmal läuft läuft es (für eine gewisse Zeit - man muss den API-Schlüssel offensichtlich von Zeit zu Zeit erneuern, der läuft irgendwann ab). Dafür genießt man Youtube komplett werbefrei, das hat doch auch was. Und weil Kodi ansonsten einfach ein geniales System ist nehme ich diesen Aufwand eben in Kauf, bis sich vielleicht irgendwann eine andere Lösung findet.

Mauritan
Fragesteller

hat geklappt, danke!