Müssten noch zu bildende in den Wehrdienst?

In D

5 Antworten

Bislang gibt es in Deutschland noch eine ausgesetzte Wehrpflicht. Ob es eine aktive Militärdienstpflicht in absehbarer Zukunft geben wird, ist gegenwärtig noch nicht klar.

Wer sich in einer Berufsausbildung oder einem Studium befindet, würde nicht eingezogen werden. Davor, wenn das bestimmte Alter vorhanden ist, wäre möglich oder auch nach Abschluss von Ausbildung oder Studium.

Schüler mussten bis zum Abschluss nicht einrücken. Nach dem Abi wurden die Jungs gekrallt. Wer es geschafft hatte, drei Semester zu studieren, konnte auch bis zum Abschluss nicht geholt werden. Medizinstudenten mussten als Ärzte später an Übungen teilnehmen.

Ja, es kann zwar sein, dass du dann später eingezogen wirst, aber drücken geht nicht so leicht.

Leiste einfach deinen Beitrag und suche keine Ausflüchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Wehrpflicht würde man erst nach dem Abitur eingezogen, aber evtl. vor dem Studium. Die Musterung kann aber vorher erfolgen.

Deutschland hat aktuell keine entsprechende Verpflichtung. Wenn du einem anderen Land entstammst bzw. sich deine Frage auf ein anderes Land bezieht, wäre es nett wenn du das irgendwo erwähnen würdest.