Müsste Enel nicht stärker als ein Marineadmiral sein?

3 Antworten

Hallo GoethesVater!
(Das ist natürlich nur meine Meinung)
Alle diese 4 Teufelsfrüchte sind sehr stark, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass Enel zwar ein Gegner für Akainu, Kizaru oder Aokiji wäre, aber nicht wirklich gewinnen könnte. Wie gesagt nur meine Meinung 😊.

Moviemen  12.09.2017, 19:56

Stimmt, da hast du recht :D

GoethesVater96
Beitragsersteller

Also ich sehe jetzt nicht das die Eis-Frucht bsw. stärker wäre als die Donnerfrucht, die ganze Naturkatastrophen auslöst 😅

Nein da Enels " Gedankenlesen" das Vorsehungshaki ist und das jeder Admiral auch hat. Ich glaube du unterschätzt die Admiräle es stimmt das keiner der Früchte der Admiräle einen Vorteil gegen seine haben ABER andersrum ist es genauso. Würde Enel mit der gleichen Stärke die er hatte mit der er gegen Ruffy und Crew gekämpft hat wäre er ein Witz für einen Admiral und das sage ich obwohl Enel einer meiner Lieblings Charaktere ist. Er hat ja gegen Ruffy verloren und Ruffy hat absolut keine Chance gegen einen Admiral ( nicht mal jetzt mit G4). Aber wie stark Enel jetzt geworden ist weiß niemand. Aber eine Sache ist sicher wenn er zurück kommt wird er sehr stark sein

Schmallle  17.09.2017, 17:58

Scheinbar kannst du nicht richtig lesen und behauptest auch noch das ein eintrag falsch sei. Mit dir brauch man wohl scheinbar nicht zu disskutieren. Null einsicht

GoethesVater95  19.09.2017, 23:13
@Schmallle

Der Eintrag ist falsch! Das weiß ich! Im Manga/Anime ist es anders. Die können doch einen Fehler machen!?

Schmallle  14.09.2017, 00:56

Ich bin schon leicht angepisst dass du denkst du seist allwissend. Bleib mal bei der Realität und stell nicht eigene "Träume" darüber.

GoethesVater95  15.09.2017, 11:30
@Schmallle

Schmalle: Das ich allwissen bin war eine Trollfrage und habe ich in den Kommentaren aucg deutlich gemacht.

Zudem hast du null Ahnung über One Piece. Der OPwiki-Eintrag ist falsch! Im Original heißt es das alle Ränge ab Vizeadmiral, eine der zwei Grundhaki-Arten besitzen.

Wenn du irgendwie Senghok beobachtet hast siehst du was für einen Schaden er anrichten kann. Liest du pberhaupt den Manga!?

Du hast seinen Rang, den er nicht mehr inne hatte als Argument für seine Schwäche genommen. Lies doch richtig!? Für was brauchst du jetzt einen Beleg. Sag mir die Dinge konkret und ich liefer sie dir, zumal du eh nur so halbwegs informiert bist und nicht wirklich Ahnung hast.

Schmallle  14.09.2017, 00:52

http://opwiki.org/m/Admiral du kannst ja mal zum punkt "Höchste Kriegsmacht" herrunterscrollen. Da steht z.B. dass die Admiräle MINDESTENS die 2 grundhaki arten besitzen. "Als Admiral ist er Teil der "höchsten Kriegsmacht" der Marine, was bedeutet, dass er zu den drei stärksten Kämpfern innerhalb der Weltregierung gehört. Auf Grund ihrer enormen Stärke werde die Admiräle nur zu besonders bedeutenden Einsätzen oder gegen außerordentlich starke Gegner eingesetzt. Zudem haben sie alle von sehr mächtigen Teufelsfrüchten gegessen" ~ das stand zb nur bei Kizarus artikel den ich mir als einziges angeschaut hatte

Schmallle  14.09.2017, 00:40

Von einem großteil zumindest. Woher nimmst du zb die information dass sengoku imensen schaden anrichten kann? Dass er das rüstungahaki hat habe ich außerdem nie bestritten. Das Er zurückgetreten ist wusste ich ebenfalls und habe auch nie gegenteiliges behauptet. Deine aussage zu Kong kannst du nicht belegen und dass die Admiräle ja achso schwach seien und kein Haki besäßen ebenfalls nicht. Dass Ruffy sehr begabt ist ist mir klar. Er hat schließlich auch das königshaki. Aber die admiräle sind wohl kaum weniger begabt.

Schmallle  14.09.2017, 00:35

Ich warte noch auf die quellen deiner achso intelligenten aussagen. Ich wette du kannst von alle dem nichts belegen und derjenige der hier naiv ist, bist du.

Schmallle  13.09.2017, 02:41

außerdem denke ich das du einige Aspekte hier grundlegend falsch verstanden hast. Whitebeard's Truppe hatte tatsächlich nicht so wirklich ne Chance. Hat man ja am Ausgang des kampfes erkennen können. Auch wenn Whitebeard selber allen natürlich ziemlich überlegen war. Wäre er gesund und jünger gewesen hätte er vlt sogar gewonnen. DerEineTypVonDa hatte nie gesagt dass Whitebeard schwach sei. Außerdem verstehe ich deine ersten Argumente nicht so ganz, oder zumindest nicht wogegen sie gerichtet waren. Ich denke übrigens auch das die Admiräle wirklich ziemlich OP sind und deswegen wahrscheinlich auch alle Hakiarten gemeistert haben. Sie sind schließlich nicht umsonst Admiräle. Ob es nun irgendwo genannt wurde oder nicht. Das Enel sicherlich stärker als Sengoku ist, ist eigentlich auch ziemlich verständlich. Alles was man von ihm gesehen hatte war bisher nur seine komische Buddafrucht die aus Gold besteht und damit ebenfalls den elektrischen Strom leiten würde. Da er aber mit Ruffys Opa Shiki mal besiegt hatte, denke ich sogar dass er selbst in seinen späten Jahren noch ganz gut ne Chance hätte, da Enel nach meinem Wissen ja ziemlich schlecht ist was die Verwendung von Fähigkeiten angeht. Man kann natürlich spekulieren und sagen dass er sich weiterentwickelt hätte, aber das bedeutet noch lange nicht das er dann großartig besser wäre. Und vor allem nicht gegen die admiräle welche allesamt haki benutzen. Kizaru zb. kann sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, was bei enel nicht einmal außgeschlossen wäre. Dennoch wüsste ich nicht wie er ihm ohne Rüstungshaki schaden zufügen wollte. Weiterhin verstehe ich nicht so wirklich warum du sengoku nimmst der nach aktuellem stand nicht mal mehr flottenadmiral ist. Nimm doch wenigstens diesen komischen kong. Der oberste Admiral der marine den man bisher einmal gesehen hat. Vlt hat der ja auch was drauf. Zu deinem zweiten teil: Wäre der Kampf über den Tod von Ace und Whitebeard hinaus gegangen dann hätten die Leute von Whitebeard wohl jämmerlich verloren. Du sagstest ja selber dass einige gar nicht kämpften und andere ihr ganzes Potenzial nicht mal ansatzweise susgeschöpft hatten. Hätten die Admiräle und die 7 samurai + die pacifista der weltregierung sofort nach dem Tod von ace eingegriffen. Dann hätte es wohl ein sehr schnelles ende genommen. Aber viele andere Faktoren spielen da eine rolle dass man den ausgang letztendlich nur erraten kann, zb Shanks oder Blackbeard. Dein dritter abschnitt ist ja bestimmt ganz richtig. Aber die Admiräle sind nicht nur wegen ihrer Kräfte Admiräle geworden. Du kannst mir nicht erzählen das Die drei Riesen, aus allen Marinemitgliedern nicht das Haki beherschen. Ruffy hat alle 3 Formen in einem Jahr gemeistert und er unterlag den Admirälen ja ganz eindeutig. Und das von BigMom scheinst du da etwas falsch aufgefasst zu haben. Nenn mit mal Quelle und Namen der Person. Wenn du einen general meinst, könnte es vlt dieser komische 1050 Mrd. typ sein, aber ich lese nicht den Manga. Oda hat ganz einfach nichts mehr mit Enel gemacht, aber wenn er wiederkommt is es ja schon. Ich denke er wollte bei Marine Arc nicht son krasses gemetzel machen und hat deswegen nich alle umgebracht.

GoethesVater96
Beitragsersteller
@Schmallle

Schmalle: teilweise katastrophal was du schreibst, nahezu schockierend. Wieso soll das weithergeholt sein!?

Der Typ mit dem Vorsehungs-Haki ist Charlotte Katatakuri und der einzige der auf der Teeparty das Attentat auf Big Mom in letzter Sekunde erahnte, nichtmal Big Mom. Also revidere ich hier meine Aussage von eben und sage Big Mom besitzt definitiv nicht das Observationshaki.

Wenn du genau liest er hat gesagt: Das Whitebeard + xy den Admirälen nicht mal etwas Schaden zufügen konnten! Und diese Behauptung lässt Whitebeard schwach wirken. Lies dir den Kontext durch. Wie kannst du das schreiben? Nochmal lesen, wenn notwendig zweimal!

Nein, Senghoks Kräfte ähneln denen von Whitebeard zudem beherrscht er das Rüstungshaki und richtet immensen Schaden an. Wenn Enel den Admirälen unterlegen ist, ist er es vermutlich auch Senghok. Und jetzt hast du wieder nicht aufgepasst oder bist ziemlich naiv. "Senghok ist nicht mal Flottenadmiral mittlerweile" Warum? Weil er nach dem Krieg von allen Ämtern zurückgetreten ist, genau wie übrigens unser Admiral Aokiji. Dummes Argument. Kong hat seine beste Zeit hinter sich!

Ähhh ohne Whitebeard und Ace. Gut dann die Marine ohne die Admiräle. Man kann doch nicht in einem Kampf einfach die zwei stärksten aus der Partei rausnehmen. Ist klar das der Kampf dann anders ausgeht.

Dir ist schon klar das Ruffy vom Hakipotenzial, derjenige in der OP-Welt ist der am begabtesten oder prädestiniertesten ist. Dieses "sogar" ist absolut unpassend. Die Admiräle besitzen das Vorsehungshaki nicht!

Und deine letzte Passage, habe ich oben widerlegt.

Schmallle  13.09.2017, 02:18

es heißt übrigens der tod, mit 'd'

Schmallle  13.09.2017, 02:17

seit du 6 bist....das erscheint mir etwas weit hergeholt

DerEineTypVonDa  12.09.2017, 21:58

Das ist einfach nur fanboying auf ganz hohem lvl von dir. Es sind ADMIRÄLE weißt du eigentlich was das heißt ? Das sind mit die stärksten Charaktere die es gibt die haben das sagen über die GANZE Marine. Die ganze Crew von Whitebeard ja Whitebeard der wohl stärkste Pirat nach Gold d. Roger plus seine ganze Crew + Ruffy + Crocodile+ ganz Impeldown hatten keine Chance gegen die 3 Admiräle. Keine der Admiräle war schwer verletzt, Whitebeard und Ace wurden getötet und fast jeder Commander der Whitebeard Crew wurde schwer verletzt. Und du fragst dich wirklich ob die das Vorsehungshaki haben ? Der Top Admiral hat Ace UND Whitebeard getötet und 4-5 weitere Commander besiegt und du denkst ernsthaft Enel hat da ne Chance ? Seine ganze elektrische Kraft hat nicht mal gereicht um sanji auszuschalten falls du dich nicht erinnern kannst, kannst du das nochmal auf youtube nachgucken. Und was Sengoku angeht der Typ war vor Akainu top Commander der hätte auch kein Problem mit Enel. Guckst du eig One piece ? Bitte realistisch sein und nicht sagen der Charakter kann jeden besiegen nur weil man ihn mag

GoethesVater96
Beitragsersteller
@DerEineTypVonDa

Wie bitte? Akainu war einem halbtoten Whitebeard hoffnungslos unterlegen, okay hat in einmal mit seinem Magma getroffen. Der Typ war kurz vorm Tot. Und das Kizaru und Aokiji nahezu unverletzt geblieben sind liegt daran das sie nicht viel gekämpft haben. Wenn es danach geht waren auch fast alle Kommandanten von Whitebeard bis auf Marco und Jozu unverletzt.

Enel hat mit einem kleinen Anteil seiner Energie Zorro erledigt und du erzählst mir Sanji ist unversehrt geblieben? Welche Stelle soll das sein??

Wenn man hohe Kraft durch Teufelskräfte erlangt hat heißt das nich das man gleichzeitig so weit sein muss zwangsläufig ein Haki zu beherrschen. Da gibt es keine Korrelation. Also du greifst es nur aus der Lust, einer von der Big Moms Band besitzt dieses Vorsehungshaki und das wird im Manga immer wieder betont und alle staunen. Möglich oder ziemlich wahrscheinlich das nichtmal Big Mom es besitzt.

Ich hatte nie eine besondere Präferenz für einen bestimmten Charakter. Ich mag die Story und die Geheimnisse.

Und auch die Behauptung: "Hallo das sind Admiräle, das sind die stärksten. Wir reden hier von einer Welt in der Enel nicht berücksichtigt wird, weil er den "Blaumeerern" nicht bekannt ist. Zudem ist auch die Konkurrenz auf duesem hohen Niveau bescheiden. Schau dir mal die Vizeadmiräle an, die sind Lichtjahre entfernt. Achjaa und ich hab jedes One Piece Band zuhause und sammel sie seit ich 6 bin.

GoethesVater96
Beitragsersteller
@GoethesVater96

Okay, muss wohl gestehen das die Admiräle doch stärker sind da sie im Gegensatz zu Enel das Rüstungshaki beherrschen und somit Enel sie nicht treffen kann, aber deine Argumentation lief ins leere. Hatte das eine Detail vergessen!

GoethesVater96
Beitragsersteller

Ruffy hatte einen Vorteil gegen Enel, weil er aus Gummi bestand. Ein solcher Vergleich ist absolut haltlos, gegen die Admiräle hatte Ruffy keine Vorteile und ab Vizeadmiral beherrschen sie eines der zwei Hakis. Es wurde noch nie festgestellt, ob auch nur einer von ihnen das Vorsehungshaki hat. Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich das Enel wesentlich stärker ist als die Admiräle, vermutlich auch stärker als Senghok.

Naja...
Zuerst mal kann Enel keine Gedanken lesen, sondern nutzt das Mantra (Vorhersehungs Haki).
Allerdings glaube ich schon, dass seine Frucht potenzial hat...vielleicht genug um einen Admiral zu besiegen. (Oda hat bereits angedeutet dass es einen Kampf zwischen Enel und Kizaru geben könnte)
Aber Elektrizität hat ja kräftemäßig keine Vorteile gegen Licht...also sollte es recht ausgeglichen sein.

GoethesVater96
Beitragsersteller

Das er alles vorhersehen kann macht es doch noch schwieriger für den Gegner. Echt, wie sollte so ein Kampf zustande kommen!? In einem FPS wurde das bekanntgegeben?

Mrdante02403  12.09.2017, 17:56
@GoethesVater96

Er kann nicht alles vorhersehen ...
Und diese Art von Haki beherrschen viele Menschen der neuen Welt und mit Sicherheit auch die Admiräle.

Außerdem unterbricht der Verlust der Konzentration die Nutzung dieser Technik. Und ich denke gegen einen Admiral hat er keine Ruhe sich zu konzentrieren.

GoethesVater96
Beitragsersteller
@Mrdante02403

Ich denke er hat dieses vorhersehen schon längst mit seinem kämpfen vereinbart. Ist wie mit Autofahren, Gangschaltung machst du automatisch wie ein Automatismus.

GoethesVater96
Beitragsersteller
@GoethesVater96

Die Admiräle können nichts vorhersehen! Das wäre längst aufgefallen, genau wie es bei einem Mitglied von Big Mom auffällt und es eines seiner bedeutendsten Fähigkeiten ist, will nicht spoilern.