Müsste die deutsche Bevölkerung nicht überdurchschnittlich dumm und krank sein?

4 Antworten

Hallo

Müsste die deutsche Bevölkerung nicht überdurchschnittlich dumm und krank sein?
Weil hierzulande, besonders in der Vergangenheit, aber heutzutage weltweit immer noch weit oben beim Alkoholkonsum ist. Selbst "moderater Konsum" erhöht das Krebsrisiko, lässt das Hirnvolumen schrumpfen und besonders der hippo campus ist davon betroffen. Es gibt keinen risikofreien Alkoholkonsum, da es ein Zellgift ist und bereits der erste Tropfen schädlich.
Oooh Wunder, oooh Wunder... 🤣🤣🤣

Da scheint an Deiner Behauptung offensichtlich irgendetwas falsch zu laufen...

...im Land der Dichter und Denker ❗

Meinst Du...
  • Albert Einstein
  • Johann Sebastian Bach
  • Johann Wolfgang von Goethe
  • Johann Christoph Friedrich Schiller
  • Ludwig van Beethoven
  • Wilhelm Richard Wagner
  • Hildegard von Bingen
  • Albert Schweitzer
  • Alexander von Humboldt
  • Heinrich Heine
  • Theodor Fontane
  • Wernher von Braun
  • Martin Luther
  • Johannes Gutenberg
  • ...
hätten keinen Alkohol getrunken...

Man sollte nicht alles glauben, was irgendwo im Netz verbreitet wird.

Trotz dessen sind die Deutschen scheinbar nicht dumm und unsere Wirtschaft sehr stark. Wie passt das alles zusammen?

Wie das zusammenpasst...? Das ist einfach... Deine Behauptung scheint offensichtlich falsch zu sein❗

Es existiert keine einzige seriöse Studie, die den Konsum von geringen Mengen an Alkohol als schädigend nachweisen konnte.

Deinen Moralismus und Aktionismus, solltest Du mit Dir selbst ausfechten...

... und anfangen zu differenzieren.

Dass Alkoholmissbrauch sehr schädlich ist, musst Du hier kaum jemanden erzählen. Das sollte allgemein bekannt sein. Jedoch betreibt nicht jede Person Komasaufen...

Es ist allgemein bekannt, dass Fruchtsäfte, naturgemäß regelmäßig Alkohol enthalten. Bei Traubensaft sind bis zu 1% Alkohol enthalten. Fruchtsäfte werden bekannterweise vorwiegend und in nicht unbeträchtlichen Mengen, von Kleinkindern getrunken.

Möchtest Du als nächste Tat, den Kleinkindern ihren Fruchtsaft verbieten?

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Deutschland, Psyche)

Mensch.

Alkohol, Zigaretten, zuviel Zucker, zu wenig Bewegung, Übergewicht, Stress, falsche Ernährung, Schlafmangel..

Merkste was?

So vieles ist potenziell ungesund. Ob man dann Krebs bekommt oder Demenz, früher krank wird und stirbt, hängt von vielen Faktoren ab.

PS:

Du schreibst so wie ich mitten in der Nacht wenn ich noch drauf war! (auf *Substanzen *)

Ja kann auch nicht schlafen aber den misst mach ich nicht mehr mehr.

Witzig ist das gerade Hochbegabte oder eben Inteliegente Menschen süchtig werden!

Weil sie die Welt mit anderen augen sehen, auch was bei uns falsch läuft oder unrecht ist. Aber auch das sie machtlos sind.

Das macht sie ohnmächtig und überfordert. Abhilfe schafft meist nur Betäubung...

Das glaube ich jedenfalls

Woher ich das weiß:Recherche

Jinxthiings  19.08.2024, 04:14

Schließe mich diesen Kommentar an :D

zgorzelec
Beitragsersteller

Ja

Denke nicht das Alkohol der Grund für die Verdummung ist, das hat andere Gründe 🙃