Müsste die CDU verboten werden weil fünf Mitglieder dort in Potsdam beim „Geh-heim-Treffen“ anwesend waren?

3 Antworten

Man verbietet keine Partei wenn einzelne solcher treffen beiwohnen.

Allerdings zeigt der Umgang der Partei damit, wie man das ganze einzuordnen hat. Und bei der Union ist der Fall hier klar: das wird nicht toleriert.

Bei der AfD sieht das irgendwie anders aus.

Ziemliche FakeNews! Wirst Du dafür bezahlt?

Welche fünf Mitglieder sollen das gewesen sein? Überall steht zwei!

Und beide sind zusätzlich Mitglieder der WerteUnion, die sich sowieso abspalten. Eine wurde heute aus der CDU rausgeworfen!

Aus der AfD:

Roland Hartwig, rechte Hand der Parteichefin Alice Weidel

Gerrit Huy, Bundestagsabgeordnete

Ulrich Siegmund, Fraktionsvorsitzender Sachsen-Anhalt

Tim Krause, stellv. Vorsitzender im Kreis Potsdam

Dazu:

Ulrich Vosgerau, ehem. Kuratoriumsmitglied der Desiderius Erasmus Stiftung ist zwar CDU Mitglied, vertrett aber regelmäßig die AfD und die Stiftung gehört zur AfD...schon seltsam! Eigentlich müsste die CDU auch den rauswerfen!

Mir wäre nicht bekannt dass die CDU irgendwo als "gesichert rechtsextremistisch" vom Verfassungsschutz beobachtet würde oder ganz generell als rechtsextremer Verdachtsfall gälte.

Aber vielleicht weißt du da ja mehr als ich.