Müsst ihr noch Hausschuhe in der Schule tragen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

NEIN 80%
Ja 20%

8 Antworten

Ja

Bei uns an der Grundschule besteht Hausschuhpflicht. Das war auch damals in meiner Grundschule so.

Bei meinem Großen an der Schule wurden im Schulgebäude auch Hausschuhe getragen. Das hatte der private Schulträger so festgeschrieben. Und finde das auch ziemlich sinnvoll. Die Zimmer bleiben dadurch länger sauber und im Winter den ganzen Tag in Winterschuhen im Klassenzimmer zu verbringen muss auch nicht sein.

Empfehlen kann ich dir Birkenstock Boston (Clogs) oder Arizona (Zweiriemer). Die halten ordentlich und sind angenehm zu tragen. Sollten diese zu teuer sein, gibt es auch entsprechende Imitate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren überzeugte Vielträgerin von Birkenstock
NEIN

Nein muss ich nicht aber musste mal für einige Zeit immer in der Schule zeigen dass die Schuhe sauber sind da ich mal 2 mal in nur einer Woche am Schulweg in Kacke getreten bin und das mit den extrem tiefen Sohlen der Stiefel versehentlich leider im ganzen Schulgebäude verteilt hab, das war peinlich😬

NEIN

Nein, die Zeit der Garderobe und Hausschuhe waren nach der Grundschule vorbei. Ich vermisse die Zeiten nicht, mir ist das mit Straßenschuhen viel lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
NEIN

Nein gibt es in meiner Schule nicht. Wir tragen ganz normal unsere Straßenschuhe.

NEIN

Da werden die ganz normalen Sneaker getragen. Bei mir werden keine Hausschuhe getragen. Wir dürfen nicht mal die Sneaker ausziehen.