Tragt ihr zuhause Hausschuhe, wenn es kalt ist?

Nein 53%
Ja 47%

19 Stimmen

10 Antworten

Ja

Eigentlich trage ich Hausschuhe immer, egal ob es warm oder kalt ist. Als Hausschuhe verwende ich Buffalo Clogs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bin zu Hause immer barfuß, egal ob Sommer oder Winter.

GuteSeel  29.08.2022, 08:35

Ja und mit Socken im Bett immer kalte Füße 😁 kuschelsocken

Gegsoft  29.08.2022, 08:43
@GuteSeel

Im Bett dauert es nur ein paar Minuten, bis die Füße warm werden, wenn ich mal kalte Füße haben sollte. Da brauche ich keine Socken.

32Drake3
Beitragsersteller

Wirst du nicht krank oder frieren deine Füße nicht im Winter?

Gegsoft  29.08.2022, 08:39
@32Drake3

Ich wohne im 4. Stock und von unten kommt immer genug Wärme, dass meine Füße nicht kalt werden. Wenn das doch mal passiert, setze ich mich im Schneidersitz hin, dann werden sie wieder warm.

Dass man von kalten Füßen krank wird, ist ein Ammenmärchen. Es ist genau umgekehrt: Wenn man kalte Füße bekommt, ist eine Erkältung bereits im Anzug und der Körper versucht, mehr Wärme zu behalten, um die Krankheitserreger zu bekämpfen. Deshalb werden die Extremitäten schwächer durchblutet, und davon bekommt man kalte Hände und kalte Füße.

Nein

Nein! Zumal wir Fussbodenheizung haben - der Boden ist also schön warm! :)

Nein

Nein, und normalerweise auch keine Socken.

Nein

Ich habe eine gute Fußbodenheizung und schöne Bodenbeläge.

Zuhause laufe ich immer ohne Schuhe nur mit Rock und Feinstrumpfhose rum