Müssen wir für einen Schaden aufkommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch gar kein Problem, gib das Schreiben an deine Privathaftpflichtversicherung weiter. Die haben eine Rechtsabteilung, welche unbegründete Ansprüche zurück weist.

Oder berechtigte Ansprüche bezahlt, was ich hier nicht sehe.

Schone deine Nerven und gib es in Profihand. Dafür ist die Versicherung doch da.

Panick166
Beitragsersteller

Danke für die guten Ratschläge.

Ich würde nichts unternehmen außer den Nachbarn per Einschreiben (Rückschein) mitteilen das durch den Rasensprenger kein Schaden an ihrem Gebäude entstanden ist und alle diesbezüglichen Forderungen abgelehnt werden.

Sie müssen einen Schaden und die Ursache nachweisen und nicht du deine Unschuld!

Panick166
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Am besten zum Anwalt gehen und sich beraten lassen.

In diesem Falle würde ich persönlich ja auch auf das Entfernen der Nebengebäude bestehen, ich meine es ist nicht zulässig, diese auf der Baustücksgrenze stehen zu haben. Und auch wenn die Vorbesitzer damit einverstanden sind, müsst ihr das ja nicht sein. Vor allem, wenn diese Nachbarn euch jetzt so ein Schreiben schicken.

Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man keinen Streit möchte. Alles Gute!

Panick166
Beitragsersteller

wir werden uns das vieleicht aufheben, für den Fall dass sie uns nicht in Ruhe lassen