Müssen wir Dietmar Bartsch zum neuen Bundeskanzler wählen, um die Österreichische Rente endlich zu bekommen, auch für die freien Bauern und Mittelständler?

3 Antworten

Nein.

Man muss weg von diesem Pyramidensystem namens Generationenvertrag und hin zu einem System, wo Leute für die eigene Rente einzahlen.

Und man muss aufhören den Leuten zu erzählen, dass der Staat für sie aufkommt, damit sie selbst vorsorgen. Damit sie das können, muss man natürlich die horrenden Abgaben senken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Nein, zumal der Bundeskanzler nicht direkt gewählt wird. Und selbst wenn ist eine radikale Umstellung der Renten nichts was man diktatorisch einfach mal am Parlament vorbei umsetzt.

Nein. Denn Österreichische Regelungen und Gesetze haben in Deutschland keine Gültigkeit, egal wer das Kanzleramt innehat.

Außerdem kannst du in Deutschland gar keine Kanzler direkt wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag