Müssen sich Landsmänner gegenseitig helfen?

4 Antworten

Müssen sie nicht. Aber je nachdem, um was es geht, sollte man es tun oder auch lassen.

LOL... der Slowene Jan Tratnik ist ein ganz Böser ;-)

Er tut jedenfalls alles, was er kann, um seinen Landsmann Tadej Pogacar am Siegen zu hindern. Pöse, Pöse.
Das hindert die beiden aber nicht daran, sich am Start sehr freundlich auf Slovenisch zu unterhalten.

Der Exradprofi Jens Voigt jagte mal hinter dem damaligen Bundesliebling Jan Ullrich hinterher, um ihn am Siegen zu hindern. Angeführt von der BILDzeitung wurde er total niedergemacht, weil ein Deutscher dem dt. Wunderkind den Sieg streitig machen wollte.

Was Quatsch ist und war.

Müssen sie natürlich nicht.

Aber sie sollten es tun!

Sollten sie besser wenn sie zukünftig noch welche haben wollen.

Nicht, weil sie Landsmänner sind, sondern weil sie Menschen sind. Ist doch unerheblich, wo jemand herkommt.