Müssen Scheibletten in den Kühlschrank?

6 Antworten

Ich glaube so lange die noch verschlossen sind ist das nicht so wild, aber sobald die geöffnet werden, sollten die im Kühlschrank gelagert werden.

Erst nach dem Öffnen. Scheibletten sind pure Chemie und sowas sollte eigentlich nicht auf dem Speiseplan stehen.

Maja2405
Beitragsersteller

Die gibt es bei uns auch wirklich selten. Deswegen wusste ich ja nichtmal, dass man sie nicht kühlen muss 😂😂

Im Supermarkt stehen sie ebenfalls ungekühlt

Wenn die Packung einmal geöffnet wurde,gehört sie in den Kühlschrank.

Ansonsten ungekühlt im Regal, genauso wie in einigen Supermärkten auch.

Das Zeug ist mikrobiologisch tot, da wächst nichts mehr drauf. Die ganze Packung ist problemlos ohne Kühlung haltbar. Einzelne Scheiben lege ich in den Kühlschrank, da sich auch die Folie dann besser lösen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...