Allgemeines zu Punks

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...

Gegner sind auf jeden Fall:

  • Nazis
  • Viele Politiker
  • Große Konzerne und Firmen
  • Kapitalisten
  • Außerdem wendet sich Punk oft bzw. meistens gegen Homophobia, Sexismus, Rassismus, Faschismus, Kapitalismus, Nationalismus...

Viele Punks sind auch für den Tierschutz

Politisch sind Punk meistens links (ja, es gibt auch rechte, aber die würde ich nicht als Punk bezeichnen. Auch sind sie dann logischerweise gegen Rechte... Zum religiösen weiß ich nicht so viel, da ich zwar selbst Punk bin, aber keine religiösen Ziele habe. Da es natürlich auch gegen Unterdrückung geht im Punk dürfte es nicht sehr viele Punks mit religiösen zielen geben.

Die in meinem Freundeskreis bzw. Bekanntenkreis sind fast alle unreligiös oder leben ihren Glauben ohne eine Kirche aus.

Dthfan00  07.11.2015, 20:59

Üunks lehnen grundsätzlich organisierte Religion, egal welche glaubensrichtung ab.

Jedoch gibt es in der Straight edge bewegung ein paar Bands die durchaus religiös sin.

Hare Krishna als Sänger oder Ray Cappo (leadsänger Shelter)

Bin übrigens auch Punk und lehne Religion auch ab weil ich nix damit anfangen kann

Cheers

Dthfan00

das ist eigentlich viel zu viel

Punk heisst , so zu leben, wie man es möchte. Das hat zuallerst mal wenig mit Politik zu tun.

Punk ist vor allem auch Lebenseinstellung, Attitüde gegenüber Institutionen und Gesellschaft...

Punk drückt vor allem eine rebellische Haltung aus, ist dabei ...nicht gesellschaftskonform. Schon in seinen Wurzeln wendet sich der Punk gegen das, Ende der Sechziger Jahre in den USA weit verbreitete, Hippietum.

Dessen utopistischer Weltverbesserungssicht setzen die Proto-Punks eine desillusionierte Weltanschauung entgegen.(das bezieht sich vor allem auf die Musik

***

Bei der Punk-Kultur handelt es sich um eine heterogene Jugendkultur. So gibt es politische wie auch unpolitische Punks, Mode-Punks, auf der Straße lebende Punks und Punks, die den linksextremistischen Autonomen angehören.

Und es gibt Punks, die man nur erkennt wenn man sie kennt wie zB meinen Neffen oder mich...

Dracucat  10.09.2015, 23:22

ICH LIEBE WIZO!!!!!!!

Punks sind die, die in Horden am Bahnhof auftreten, fürchterlich asozial wirken und um Geld beteln. Gegner sind arbeitende und sozial agierende Menschen. Hauptziel der Punks ist die langzeit Faulheit und den Lebensunterhalt durch Schmarotzertum zu sichern.

Obtrusive  09.11.2011, 15:36

bei dir fällts mir ja wirklich schwer nicht ausfallend zu wirken...du labberst müll ohne jeglichen sinn und hast keine ahnung. asozial bist du, mit dem mist den du hier verbreitest. aber schön ,wie du das klischee beschrieben hast. haste fein übernommen. selber denken is ja auch sooo anstrengend...

Dracucat  10.09.2015, 23:21
@Obtrusive

Und meiner Meinung nach bist du ein kleiner Nazi hahah die reden auch immer bullsch*** Und haben eine große Fres** und zu viel Vorurteile :)

JamesJones  02.03.2011, 19:21

Warst du mal in der Szene drin? Wenn ja warst du in der falschen.

Das seh ich als absolutes Vorurteil. Ich bin zwar erst 19, aber ich war seit ich 13 war dadrin, und nicht in der Möchte-Gern-Gruppe.

So sind die "Punks" die kein Plan haben.

GERD9999  03.03.2011, 19:29
@JamesJones

Da hat einfach jemand keine Ahnung und will einfach die fresse aufmachen

man kann nicht definieren was genau punk ist oder welche ziele dahinter stecken, das kann bei jedem anders sein ... das ist, als wenn man versuchen würde die gesamte menschheit definieren zu wollen xD jeder macht sein ding. wenn du wissen willst, was der punk an der straßenecke als ziel hat, geh hin und frag ihn :)

Punk ist besoffene lieder gröhln am tresen - und nur 77 war echt gewesen

Obtrusive  09.11.2011, 15:32

wenn du das ernst meinst tuts mir leid..

Billyana  26.10.2011, 14:23

Das ist jetzt echt SChwachsinn