müssen männer im islam ihre arme bedecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Islam ist Kleidung aus mehreren Gründen vorgeschrieben, unter anderem um die 'awrah vor den Blicken anderer zu verbergen und um sich vor Hitze und Kälte zu schützen. Die Tatsache, dass die 'awrah eines Mannes vom Nabel bis zum Knie reicht, bedeutet nicht, dass es ihm erlaubt ist, seine Brust vor anderen Männern zu zeigen, geschweige denn vor Frauen. Die Brust ist zwar nicht Teil der 'awrah, aber sie zu entblößen ist dennoch eine Handlung, die für einen Mann nicht angemessen ist und zu den unmoralischen Handlungen gehört. Die Kleiderordnung für Männer und Frauen ist unterschiedlich, und Frauen müssen mehr von ihrem Körper bedecken als Männer. Kleidung ist auch ein Mittel, um sich vor Versuchungen zu schützen, und es ist wichtig, sich so zu kleiden, dass Frömmigkeit und Rechtschaffenheit gefördert werden.

https://islamqa.info/en/answers/49836/awrah-for-men-why-is-the-mans-chest-not-included

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nein, das geht. Schau hier:

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.(98)
(98) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen die Knie nicht mehr zm Schambereich des Mannes.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54