Müssen Lehrer , Schüler respektieren?

9 Antworten

Natürlich muss auch ein Lehrer die Schüler in gewisser Weise respektieren.
Verlang jetzt aber bitte nicht vom Lehrer, dass er aufsteht wenn du den Raum betrittst 😄

Nein, das dürfen sie natürlich nicht.

Es kommt zwar immer auf dein Verhalten an, aber grundsätzlich darfst du dir nicht alles gefallen lassen.

Warum glaube ich dir nicht?

Wenn du deinen Lehrer respektierst, wird er dich auch respektieren. Lehrer sind schließlich keine Unmenschen.

Wenn du dich aber daneben benimmst, wird er zu erzieherischen Maßnahmen greifen.

Wenn Lehrer Respektlos gegenüber mir sind Feuer ich auch mal einen Spruch zurück, sowas gehört sich nicht, also was sie dürfen und was nicht steht in den Sternen aber gefallen lassen tue ich mir das Nicht.

Also ich akzeptiere zwar jeden Lehrer aber respektieren...

Dasselbe erwarte ich von meinen Lehrern.

Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen

Wikipedia