Müssen beide Partner Prep nehmen?

1 Antwort

Ganz ehrlich, wenn einer der Geschlechtspartner HIV Positiv ist, würde ich das sein lassen. Prep schütz vor der Ansteckung, heißt es, aber riskieren würde ich es nicht. Nach meinem bescheidenen Wissen, muss aber nur der negative Prep nehmen.

schwulerMichael  24.09.2021, 16:00

Die Prep hilft nur, wenn man HIV negativ ist. Bei positiven hilft die Prep nicht mehr, da braucht der Infizierte dann eine richtige Therapie.

Ich lasse mich alle 3 Monate testen und sollte das Testergebnis nicht negativ sein, würde meine Ärztin mir die Prep nicht mehr verschreiben