Müssen am pc alle kabel benutzt werden?

3 Antworten

Das was übrig bleibt ist oft so, besonders bei SATA Stromanschlüssen.

Allerdings muss das Ding im dritten Bild in den Stromanschluss im ersten Bild. Das wird wohl die Beleuchtung deines Gehäuses antreiben.

Der Stecker im zweiten Bild ist ein RGB Kabel das auf einen RGB Header deines Mainboards gehört. Vorsicht hier: es gibt 3 Pin und 4 Pin Anschlüsse NICHT VERWECHSELN!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

repreN
Beitragsersteller
  • ist das der anschluss für das rgb kabel?
repreN
Beitragsersteller

Wo drauf steht addr_LED2

Nein, muss man nicht. Man muss nur die Dinge verkabeln, die auch im System vorhanden sind. Wenn du mehr Stromanschlüsse als Komponenten hast, die Strom brauchen, dann ist das nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

repreN
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich war mir gerade nicht ganz sicher😀

Joa. Du musst alle benutzen, die du brauchst. Was du nicht brauchst kannst und musst du natürlich nicht benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor