Münzwert?

Leider kann ich diese schlecht Fotografieren

6 Antworten

Hängt vom Jahrgang (und natürlich vom Zustand) ab.

Einzelne Jahrgänge sind tatsächlich wegen geringer Auflagen vergleichsweise wertvoll.

https://de.ucoin.net/coin/france-1-euro-cent-1999-2024/?tid=932

Girly282
Beitragsersteller

So weit ich es lesen kann ist sie von 2009 ...

Aber ich besitzt noch die selbe Münze als 2ct von 1999

Yrral  31.07.2024, 11:03
@Girly282

Ach je...

Sagenhafte 436 Mio Exemplare geprägt.

Da ist nix mit Seltenheit und Mehrwert

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne genaue Angaben zum Jahrgang und Zustand ist keine seriöse Aussage zu treffen

Girly282
Beitragsersteller

Zustand :okay

Jahrgang :20.. schlecht zu lesen

Yrral  31.07.2024, 11:05
@Girly282

Hab schon geschrieben.

Jahrgang 2009 hat eine Auflage von 436 Mio. Die gibt es an jeder Ecke

In Frankreich gibt's tausende davon. Das ist nur 1 ct wert. Außer sie ist ne besondere Sonderanfertigung oder so

Es wurden etwa 60 Millionen 1 cent Münzen in Frankreich hergestellt, so wie in den meisten anderen Ländern auch. Zudem ist Frankreich ein Nachbarland, daher wird das hier mit einer der häufigsten Münzen sein.