Münze?

3 Antworten

1997 gab es den Euro noch nicht, anscheinend handelt es sich um eine der vielen privaten Prägungen, die damals für gutes Geld an ahnungslose Sammler verkauft wurden.

Die ersten echten Euro-Münzen sind von 1999.

Das ist eine von vielen Medaillen die vor der Euro-Einführung im Zeitraum 1996-1998 von verschiedenen Ländern zu verschiedenen Anlässen geprägt wurden.

Diese hier zeigt das Abbild von Charles De Secondat.

Diese Medaillien gelten nicht als offizielle Zahlungsmittel und es ist fraglich ob für sowas ein Sammlermarkt existiert.

Meines Wissens hat dieser Token ein Gewicht von 20g reines Silber und vermutlich auch kaum mehr Wert als den aktuellen Silberpreis

20 Euro könnten dafür drin sein.

Das ist eine Medaille.

Meist haben die nur Metallschmelzpreis.

Wenn du Glück hast, gibt einer 5€ oder so.