Mündliches Abitur (P5) in Musik oder Deutsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Deutsch wählen! Ich hatte super gute Erfahrungen damit. Die Prüfung war sehr leicht und das hat auch irgendwie Spaß gemacht, dafür zu lernen. Ich hatte auch das Glück, dass ich den Text bereits kannte, obwohl es ein fremder Text sein sollte. Und dann sollte ich den mit Lektüren von uns vergleichen. Deutsch ist ein Laberfach, das bekommt man hin.

Wenn du allerdings nicht mit der Lehrerin in Musik zurechtkommst, ist deine Motivation wahrscheinlich auch nicht so hoch und dann hat man keinen Bock aufs Lernen. Zu diesem Fach kann ich wenig sagen, da ich es nach der 10. abgewählt und stattdessen Kunst weitergeführt habe (Kunst war Horror lol).