Mündliches Abi französisch?

3 Antworten

Hab zwar kein abi im französisch. Aber ich habe bald auch eine mündliche Abschlussprüfung als Sprachkorrespondent in französisch. Also wir werden über Aktuelle themen abgefragt bzw. Bekommen wir einen sachtext und den müssen wir frei wiedergeben, auf fragen antworten & eine eigene Meinung bilden. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

laut lesen könnte dir helfen...

Wenn du noch etwas Zeit hast, belege einen Konversationskurs mit einem Muttersprachler, das hilft, lesen, sprechen, sich auszutauschen.

Ansonsten kannst du in eine Sprachschule gehen und versuchen, entweder ins Sprachlabor zu gehen, um zu üben, oder Privatunterricht zu bekommen.

Darüber hinaus hilft es auch, französische Sender zu hören/zu sehen.

Lies mal auch kleine Geschichten, die du dann schriftlich, in verkürzter Form wiedergibst, das ist eine gute Übung, die sollte natürlich korrigiert werden, so daß du deine Fehler erkennen und korrigieren kannst...

Dein Übungsbuch aus der Schule solltest noch ein Mal mindestens durchlesen und alle deine Arbeiten auch überfliegen, um zu sehen, welche Fehler du am häufigsten machst.

Emmy